|
|
13 Geister
 |
13 Geister
|
USA
|
2001
|
104 Min Min
|
| Regisseur: Steve Beck
|
| Schauspieler: Tony Shalhoub, Embeth Davidtz, Matthew Lillard, Shannon Elizabeth, Rah Digga, JR Bourne, F. Murray Abraham, Alec Roberts
|
| Genre: Horror
|
| Verleih:
|
| Homepage: 13ghosts.warnerbros.com
|
Handlung
 |
Besetzung
 |
Action
 |
Spannung
 |
Humor
 |
Blut
 |
Inhalt:
Ein Leben kann nur auf wenige Minuten zerstört werden. Arthut hatte alles, einen Job, eine Ehefrau, Kinder und ein Haus. Ein Feuer später hat er nur mehr einen Job und die Kinder. Da kann man vom Glück reden, wenn plötzlich ein reicher Onkel auftaucht, der gestorben ist, verdammt reich war und einem sein Haus vererbt hat. Und welch ein Haus, groß und mit den meisten Wänden aus Glas.
Bei einem neuen Haus ist es ja meistens so, dass es auf den ersten Blick immer wie ein Traum aussieht, aber auf den zweiten kommt das böse Erwachen. Und diesesmal gibt es ein ganz böses Erwachen, denn der verstorbene Onkel war ein Sammler. Er hatte 13 Geister gesammelt und die werden nach und nach auf die neuen Bewohner des Hauses gehetzt. Und zu allem überfluss ist das Haus auch noch hermetisch abgeriegelt. Da hilft auch kein Rennen mehr
|
Kritik:
Liebes Publikum,
jedes Jahr zu Halloween kommt in America ein Schwall neuer Horrorfilme raus. Dieses Jahr sind an der Spitze "Bones" und "13 Ghosts". War ja der Trailer für 13 Ghosts noch recht vielversprechend, kam das böse Erwachen recht schnell. Wer auch immer diese Story verbrochen hat, der hatte wohl eine zu tiefe Begegnung mit einem Bierglas. So was von unausgedacht habe ich noch selten gesehen. Die Häfte der Geister haben irgendwie mit der Geschichte nichts zu tun, die andere Hälfte attackiert blindwütig, bis auf den Schluss, wo alle verteidigunglos wären. Einer opfert sich mal wieder heldenmutig ohne Sinn und Verstand, usw. und so fort.
Allerdings die Freunde von recht blutigen Core Effekten werden bei der einen oder anderen Szene auf ihre Kosten kommen. Lieder bin ich kein Freund von solchen Effekten.
Aber kommen wir noch auf die Schauspieler zu sprechen, die komplett aus der zweiten Garde sind. Und das ist auch kein Wunder. Die meisten sind völlig deplaziert. Shannon Elizabeth, z.B. ist nur dabei, pubertäres Publikum zu ziehen, die die leise Hoffnung hegen, Titten zu sehen. Ich kann euch gleich sagen, die Hoffnung ist umsonst, kauft euch lieber den Playboy, da habt ihr auch noch was zu lesen.
In diesem Sinne
|
| Vergleich: Haunted Hill
|
 |
N e O |
Fazit: Lahmer Halloweenfilm
|
Kommentare:
Name: Tuvok
Titel: Filmkritik: 13 Geister
Inhalt: Gefällt irgendwem der Film “Ghost of Mars“ oder “Das Geisterhaus“ oder vielleicht
„House on Haunted Hill“ Davon je die abgespeckte Version. Vielleicht kennt ja auch wer “Schrei der Verlorenen“ oder “Das Haus der langen Schatten“? Ich habe jedenfalls diesen Film mit “Ghosts of Mars“ verwechselt... (Kommentar aufklappen)
Name: dei mudda
Titel: Re: 13 Geister
Inhalt: ich find den film geil....
Bitte beachten!
Kommentare, die gegen die Netiquette verstoßen
(das ist, grob gesagt, alles, was jemand mit normalem Verstand
nicht schreiben würde), sind unerwünscht und werden entfernt!
Das gleiche gilt für Reaktionen auf solche Kommentare!
Das benutzte Bildmaterial unterliegt dem Copyright der jweiligen Filmverleihfirmen.
Das Landgericht Hamburg hat am 12. Mai 1998 im Urteil 312 O 85/98 "Haftung für Links" entschieden, dass durch die Veröffentlichung eines Links auf einer Homepage die Inhalte der gelinkten Seiten mit zu verantworten sind.
Das läßt sich nur verhindern, wenn man sich ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.
Dies möchten wir hiermit tun.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von sämtlichen Inhalten der auf movieboard.de gelinkten Seiten, sowie den von dritten Personen erstellten Gästebuch-, Linkarchiv-, bzw. Forumeinträgen. Sollten gegen geltendes Recht verstoßene Inhalte auf movieboard.de verlinkt sein, so geschah dieses unwissendlich. Auf entsprechende Benachrichtigung werde wir selbstverständlich den besorgniserregenden Link (bzw.Text im Forum o. Gästebuch) entfernen.
Datenschutzerklärung
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuchs auf unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage erfasst und wie diese genutzt werden:
1. Erhebung und Verarbeitung von Daten
Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient internen systembezogenen und statistischen Zwecken. Protokolliert werden: Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain.
Zusätzlich werden die IP Adressen der anfragenden Rechner protokolliert.
Weitergehende personenbezogene Daten werden nur erfasst, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage oder Registrierung, machen.
2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung Ihrer Anfragen und für die technische Administration.
Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.
3. Auskunftsrecht
Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten informieren.
Sicherheitshinweis:
Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit von uns nicht gewährleistet werden, so dass wir Ihnen bei vertraulichen Informationen den Postweg empfehlen.
|